Life is simple

Holstee Manifesto

Der Text auf diesem Foto, das sogenannte »Holstee Manifesto«, zog mit breiter Spur vor einigen Monaten durch's Netz. Es stammt von der kleinen Kreativfirma Holstee. Die haben auch einen Shop, wo man u. a. das Manifest hochwertig gedruckt erwerben kann.

Mir war der Text damals zu pathetisch, zu altruistisch, zu selbstzentriert. Die »Haudrauf-Taktik« Love it or leave it sprang mir aus den ersten Zeilen entgegen und ließ den Rest an einer Teflonschicht aus Skepsis an mir abperlen.

Nun kommt dieser Text erneut bei mir vorbei (dank Leumund.ch) und diesmal knistert da etwas. Ich muss unwillkürlich Grinsen bei …

Open your mind, arms, and heart to new things and people. We are united in our differences.

… und mag den Teil mit dem Reisen und die nächste Person danach fragen, was ihr Antrieb ist.

Jetzt liegt der Text ausgedruckt vor mir (es gibt das schöne Layout als PDF) und ich überlege, wo ich ihn mir am besten aufhänge.