Festliche Wintermusik

Wieder hatte keiner damit gerechnet, dass die Zeit sich zusammenziehen kann, wie eine Raupe. Verblüfft blickt die Runde um den Tisch auf vier leuchtende Kerzen.
Vieles habe ich in diesem Jahr nicht geschafft.
Aber die dunklen Abende breiten ihren milden Mantel darüber aus. Sie laden jeden ein, an das zu denken, was gelungen ist, was gut tat. Und die Augenblicke perfekten Glücks zu erinnern, die es in jedem Jahr gibt.
Mit Kerzenschein geht es leichter, an manchen Tagen.
Und mit guter Musik kann es sogar passieren, dass man sich leise in Träume fortschleicht. Scrollt durch Fotos (oder blättert) und entdeckt, dass Zeit das Glück nicht mitnimmt, sondern nur mal zwischendurch ausleiht und es gerade jetzt wieder vorbei bringt.

A very merry Christmas
And a happy New Year
Let's hope it's a good one
Without any fear.

– John Lennon

Euch allen eine ruhige und angenehme Zeit! Als kleinen Ausgleich für die Stille auf dieser Seite 1 hier einige winterliche Klänge, denen ich gerne nachhänge.

  1. Ich hege übrigens diesbezüglich für das neue Jahr keine neuen Vorsätze :-)