Mein 2014 in Musik

Im vergangenen Jahr habe ich mich von meiner eigenen iTunes-Musikbibliothek verabschiedet und mich bei Spotify angemeldet. Eigentlich wäre ich lieber zu Rdio gegangen, weil ich die App grundsätzlich eleganter finde. Leider lässt sich Rdio überhaupt nicht auf BlackBerry OS 101 verwenden, Spotify hingegen zumindest einigermaßen über die Android-App.
Da ich brav zu last.fm scrobble, kann ich hier eine kleine Auswertung meiner Hörgewohnheiten in Form von Top-10-Listen veröffentlichen.

Interpreten

  1. Nils Frahm
  2. Faded Paper Figures
  3. London Grammar
  4. Hundreds
  5. Super700
  6. Parov Stelar
  7. Pink Martini
  8. SOHN
  9. Sol Gabetta
  10. Coldplay

Songs

  1. Coldplay – Magic
  2. Super700 – Life With Grace
  3. London Grammar – Wasting My Young Years
  4. SOHN – Tempest
  5. Arctic Monkeys – Do I Wanna Know?
  6. Hundreds – Circus
  7. Kiesza – Hideaway
  8. Clean Bandit – Rather Be (feat. Jess Glynne)
  9. Faded Paper Figures – Breathing
  10. Capital Cities – Safe and Sound

Wer mir musikalisch folgen möchte, kann dies gern auf Soundcloud, Spotify oder Last.fm tun.


  1. Was schade ist, da Rdio für die BBOS5 eine wunderbare eigene App im Angebot hatte.